R S T:  Aktivitätenvorschau in 2021

Liebe Seesegler und Seeseglerinnen in der Region,

erfreulicherweise konnten wir unseren diesjährigen Rhein-Neckar Seesegler Cup, der 6. in Folge, mit vollem Erfolg durchziehen. Wir gratulieren dem Gewinner Torsten Nossenheim und Crew und bedanken uns bei dem Veranstalter WWSC’70. Eine Regatta-Nachlese findet am 28.10.2021, 19:00 Uhr im Club haus des WWSC`70 in Weinheim statt.

Die Wertung im Überblick:
Crew-Name Verein
Kurshalter WWSC'70
Segelbrüder WWSC'70
Hanse388
G-Team WWSC'70
Never Escape SYB
Passion SRN
Stars SG-Stern

Der RST Wanderpokal wurde dem „Pechvogel“ der SG-Stern gewidmet, die zum 2. Mal abbrechen mussten, wie 2019 schon einmal, aufgrund einer kritischen landseitigen Verletzung eines Mitgliedes der 3 köpfigen Crew.


RST - Update 3-2021

Es verbleiben für dieses Jahr keine weiteren Veranstaltungen:

Seminar „Sicherheit auf See“ (geplant 21. 10.2021) wird aufgrund der Zurückhaltung von einem der beiden Referenten auf 2022 verschoben

Sicherheitstraining „Überleben auf See - Neustadt mit World Sailing Zertifikat
Auf Grund der pandemischen Situatuion ist das Sicherheitstraining in Neustadt/Holstein weiterhin nicht möglich. Der DSV hat daher eine Alternative entwickelt (siehe hier). Der RST wird unter diesen Veränderungen keine kollektive Teilnahme organisieren. Wir empfehlen Interessenten sich direkt bei der DSV-Akademie zu melden.

YMO-3 Yachtmaster Offshore (Vorbereitungskurse): Interessenten für eine 3. Auflage können sich weiterhin bei der RST melden (Regio-seesegler-treff@t-online.de). Bei ausreichendem Interesse, wird zunächst ein Info-Abend organisiert.


RST - Nachsaisontreffen 2021

Der RST- Nachsaison Treff 2021 wurde um 1 Tag auf Mittwoch 10.11.2021 vorverlegt und findet auf der „Dordrecht“ in Mannheim statt. Dank im Voraus an SVM-Horst Lehmann.
Mit dem absehbaren Ende der Corona Pause soll es für den RST, nach nun 14 Jahren, einen Neustart geben. Dafür sollen für das Orga-Team neuen Mitstreiter gewonnen werden.
Wir bitten deswegen um eine möglichst vollständige Teilnahme und den neuen Termin bereits vorzumerken. Die Tagesordnung folgt bis Ende Oktober.

Wir wünschen allen ein rasches Ende der Pandemie und baldiges Wiedersehen in guten Gesundheit.

Mit seglerischen Grüßen

Euer RST Team
Hans van Dijk   Vera Grubor
(Koordination)  (Support)